Nun ist er also da, der Tag der Abreise. Komisch, so lange freut man sich auf den Urlaub und dann ist er auf einmal vorbei😳.
Aber auch heute gibt es wieder was zu erzählen. Um 4 Uhr früh wurden wir zu einem kleinen Frühstück geladen. Sprich, kleiner Restaurant-Bereich offen, ein Kellner steht schlafend herum und es gibt Pappbecher und Pappteller, Kaffee, etwas Kuchen und Weckerln mit Marmelade und Butter. Also mehr als ich mir erwartet hätte, um 4 Uhr früh. Und es gab noch etwas. Einen Durchlauftoaster. Man legt das Brot oben auf ein Laufband, welches mit der Geschwindigkeit einer fühleramputierten Schnecke das Brot durchzieht und am Ende auf ein Auswurfblech spuckt.
Also nichts besonderes, aber...
Ihr kennt sicher den Film "Spiel mir das Lied vom Tod"?
Die endlos lange erste Szene am Bahnhof. Wo dieses Windrad diese quietschende Geräusche von sich gibt, während der Kameramann mit einem Makro die Pupillen der Darsteller (alle böse) filmt.
Dieses monotone immer wiederkehrende Quietschen. Immer wieder....
Und genauso Wars beim Frühstück. Der Speisebereich leicht voll, aber sehr ruhig, quietsch, ich nehme mir Kaffee, quietsch, dann den Kuchen, quietsch. Es war schon eine gespenstisch Stimmung die nur durch den quietschenden Toaster etwas erheitert wurde.
Dann ging ab zum Bus und nach 15min waren wir beim Flughafen. Der Flug war sehr ruhig, bis auf einen älteren Herren (es sind 98% ganz ältere Menschen hier) der am Gang stehend, einfach nach hinten umfällt. Die Crew ist sofort zu Stelle und endlich höre ich den Satz, den ich nur aus Filmen kenne: "Ist ein Arzt anwesend?"
Bald geht's ihm aber besser und er geht Kreidebleich "mit einem leichten Blauton" zu seinem Platz zurück.
Und schon sind wir auch schon gelandet und die Reise ist nun endgültig vorbei!
Fazit: Es war in der ersten Woche, viel schöner als ich es mir in der Türkei gedacht habe. Die letzte Woche in Rhodos im Palace Hotel hatte gewisse Anleihen an der Filmserie Lost.
Das Essen in der Türkei super, in Rhodos eingedeutscht und nicht gut.
RSD als Reiseveranstalter hat voll überzeugt und perfekt organisiert.
Ob ich so eine Reise wieder machen würde?
Ja, aber nur mit Petra, weil dann haben wir viel mehr Möglichkeiten in so einem Hotel die Zeit zu verbringen.