Einmal Heinz:
Wien 04:42: Die Frisur hält. Wow, in mir regt sich leichte Begeisterung 🤩. Der Gepäck-check-in hat perfekt funktioniert. Reisepass zum Gerät halten, da stehen unsere Namen, beide Flüge sind angeführt. Ich konnte die Sitzplätze checken und beide Bordkarten wurden ausgespuckt. Da unsere Koffer einen wunderschönen Aida Anhänger haben, sollten wir sie erst in unserer Kabine wieder sehen. Warum ich so überrascht bin, weil das doch eh heutzutage normal ist? Nun ja, vor ein paar Jahren war dies alles noch ein kleines Fiasko (5 Personen waren nötig um den self-check-in durchzuführen).
Tja ich werde alt und muss mich erst an die New World gewöhnen. Petra hat sich bereits in den Flughafen eingehackt um die Öffnungszeiten der Restaurants zu erfahren. (5 Uhr)
----- Frühstück 😍😍😍
Frankfurt 09:30:
Wir sind zwar schon seit über einer Stunde gelandet, aber der Flughafen ist groß, sehr sehr groß. Allein von Steig A dauert es eine halbe Stunde ins Zentrum des Flughafens, danach noch ne viertel Stunde zum C Gate. Schwechat ist da eine sehr kleine Nummer!
Beim Sichherheitscheck gab's ne persönliche Untersuchung, weil die Technik bei meinem wunderbaren Körper einfach versagte 😁
Nun bei C14 angekommen sehen wir schon unser Baby. Noch sind 80 Minuten bis zum Sprung über den großen Teich.
La Romana: 16:00
Es ist geschafft. 10,5h Flug vergingen wie eben dieser. Videos und tolles Bordservice lassen die Zeit vergessen. Ein Mitreisender, nahm das Service Wörtlich und becherte 8 Gläser Wein, 2 Gläser Sekt einen Cocktail und was weiß ich noch alles runter. Arg oder?
Am Schiffsterminal angekommen, stieg sofort ein starkes Gefühl in mir hoch! 🤯Ich bin ein Touri und werde mit schrillen Tönen beschallt.
Aber ich weigere mich einer zu sein und wir stellten uns in der Schlange an.
An Bord wickeln wir noch die Notfallübung ab und machen einenausgiebigen Bordrundgang.
Eine Besonderheit muss ich noch erwähnen. Da wir auch den Flug bei Aida gebucht haben erhielten wir extra Kofferanhänger mit unserer Kabinen Nummer. Wir wurden direkt vom Flugzeug zu Bussen geschleust und direkt zur Aida gebracht. Kein Zoll, kein Anstellen gar nix. Und nach dem Schiffsrundgang standen die Koffer vor der Kabine! PERFEKT!!!!!!
Einmal Petra:
Status: saumüde, aber wenigstens warm
Ich glaube, über die Anreise brauche ich nichts mehr zu schreiben, das hat Heinz schon bestens erledigt. Von mir nur noch eine kurze Anmerkung:
Mein Highlight des Anreisetags war unser „Sitznachbar“ am Flug von Frankfurt nach La Romana. Mit seinem Trinkverhalten hat er mir die Langeweile vertrieben.
1 Glas Champagner
2 Gläser Sekt
8 Gläser Wein
1 Glas Prosecco
1 Espresso Martini
1 Ingwer-Shot
Und das war nur das was ich mitbekommen habe, während ich wach war. Gott schütze die Drangler…